Höck im "Waldhaus Berg"

Am 22. Oktober 2005 trafen sich die Mitglieder für einmal nicht in Oensingen zum Höck, sondern in einer Waldhütte. Das Waldhaus Berg liegt im Suhrental, weit oberhalb der Dörfer. Die interessante Zufahrt führt durch den Wald. Von der Autobahn schnell erreichbar und doch völlig abgelegen, bot dieses Waldhaus Platz für einen Höck mit abwechslungsreichem Programm.

Auf dem Speiseplan standen Pommes frites mit Bratwürsten und verschiedenen Salaten. 

Anschliessend folgte ein Reisevortrag von unseren Clubmitgliedern Benno Zingre und Hansruedi Bächer. Sie waren bis kurz vor dem Höck während drei Wochen zusammen in Marokko unterwegs und wählten bewusst nicht die üblichen und bekannten Touristen-Routen. So erlebten sie mehr, und die Bilder waren um so sensationeller.

Nach dem Kaffee und Dessert konnten wir uns dann beim Videofilm vom Schneesportweekend auf die bevorstehende Saison einstimmen. 

Ich danke all den freiwilligen, fleissigen Händen auch hier noch einmal ganz herzlich für ihre Hilfe. Dank euch konnte ich den Abend selbst auch geniessen. Besonderer Dank gebührt Mathias Baumgartner und seinen Familienangehörigen. Sie haben sich spontan bereit erklärt, für uns Pommes frites zu machen. Mit grossem Aufwand brachten sie ihre halbe Kücheneinrichtung mit in den Wald. Es hat sich gelohnt: nirgendwo sonst hätten die Frites besser geschmeckt. Ein grosser Dank geht an Benno für den brandaktuellen Vortrag. Danke ebenso den Spender/-innen des Apéros und der Desserts.

Danke an die 28 Clubmitglieder, welche mit 14 Gs und zwei M den Weg unter die Räder genommen hatten. Motiviert durch die zahlreiche Teilnahme haben wir bereits beschlossen, einen solchen Anlass wieder durchzuführen.

 


Anlieferung ins Waldhaus


Der markierte Parkplatz beim Waldhaus ist eng, aber man weiss sich zu helfen.



Von Marokko ins Waldhaus Berg: der VIP-G vom Reiseleiter.


Die besten Pommes frites macht Mathias – da sind wir uns alle einig.


OLMA-Bratwürste vom Grill.


Das grosszügige Waldhaus bietet bis zu 55 Personen ausreichend Platz.


Auch Hansruedi und Benno haben es sich unterwegs gemütlich eingerichtet.


Das ist Bennos 300GE allein auf weiter Flur.


Traumhafte Landschaften (schlechte Aufnahme von der Leinwand - die Dias sind perfekt).


Nach einer Pause folgten die Filme vom Schneesportweekend, Geländefahren in Niederbipp und ein Trailer vom Alpenmilitary.

 

Bericht und Fotos: Christoph Gmünder 

back.gif (1054 Byte)     top.gif (1067 Byte)